Der Erfolg unserer Kunden

Unser Anspruch ist es, die Leistungsfähigkeit der von uns beratenen Unternehmen deutlich und nachhaltig zu verbessern. Dank unserer Unabhängigkeit können wir mutige Lösungen aufzeigen und auch schwierige Themen angehen. Die Deutsche Mittelstandsberatung DMTB GmbH wurde im Jahr 2003 gegründet und berät von Düsseldorf aus deutschlandweit und insbesondere in Nordrhein-Westfalen.

Als Unternehmensberatung für den Mittelstand und Familienunternehmen haben wir uns auf die Bereiche Controlling / Finanzen, Restrukturierung / Sanierung, Finanzkommunikation, Finanzierung, Strategie / Wachstum, Unternehmensnachfolge und Unternehmenskauf / Unternehmensverkauf spezialisiert.

Der Erfolg unserer Kunden und die Vertraulichkeit stehen an oberster Stelle unserer Beratungstätigkeit. Wir kennen die Problemstellungen des Mittelstandes. Problemstellungen werden von uns gemeinsam mit unseren Kunden strukturiert, praxisorientiert gelöst und umgesetzt. Hierzu bringen wir unsere Fach- und Methodenkompetenz, objektive Sichtweise, hohe Umsetzungsorientierung, hohe Motivation und breite Branchenkompetenz ein.

Wir wollen, dass sich die Investitionen unserer Kunden in unsere Beratungsleistungen zeitnah auszahlen und zu nachhaltigem Erfolg führen.

Erfolgreiche Beratung erfordert kluge und erfahrene Köpfe. Diese Köpfe vereinen wir in unserem Beratungsteam für den Mittelstand. Alle Berater verfügen über langjährige Berufserfahrung in Beratungsunternehmen und Linienfunktionen von mittelständischen Unternehmen. Wir sprechen die Sprache der Unternehmer und arbeiten über alle Hierrachiestufen mit den Mitarbeitern zusammen.

Geschäftsführung

Geschäfts führung

Geschäftsführer der Deutsche Mittelstandsberatung sind Dr. Ralf Tieke und Judith Ries. Beide haben das Unternehmen im Jahr 2003 gegründet und arbeiten seit ca. 20 Jahren beruflich zusammen. Beide Geschäftsführer sind in den Beratungsprojekten stark operativ tätig und arbeiten aktiv mit den Kunden und ihren Mitarbeitern zusammen.

Dr. Ralf Tieke

Motto Dr. Ralf Tieke: “Vorsprung durch Wissen und die Zukunft erfolgreich gestalten!”

Dr. Ralf Tieke

war als Geschäftsführer für verschiedene Beratungsunternehmen und mittelständische Unternehmen tätig. Dr. Ralf Tieke besitzt aus seiner langjährigen Berufserfahrung eine hohe Fachkompetenz und eine breite Branchenexpertise. Ihn zeichnen seine hohe Zielorientierung, Kommunikationsstärke, Motivation und ein vertrauensvoller Umgang mit den Unternehmern aus. Dr. Ralf Tieke hat diverse Veröffentlichungen und Seminare zu den Themen Controlling, Finanzen, Restrukturierung / Sanierung, Mergers & Acquisitions (M&A) durchgeführt. Zudem hat er eine Vielzahl von Unternehmerveranstaltungen mit mittelständischen Unternehmen und Großunternehmen organisiert und moderiert.


Judith Ries

Motto Judith Ries: “Hinter jedem Erfolg stecken kluge Köpfe!”

Judith Ries

war für verschiedene Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen tätig. Sie besitzt aus ihrer langjährigen Berufserfahrung eine hohe Fachkompetenz und breite Branchenexpertise. Sie zeichnet sich durch eine ausgeprägte Zielorientierung, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten zur Lösung komplexer Fragestellungen, eine hohe Präzision sowie einen offenen und empathischen Umgang mit Menschen aus.